Über mich

Willkommen auf meinem Blog "Probieren und studieren"!

Ich heiße Patricia, bin 22 Jahre alt und studiere momentan Oecotrophologie (Ernährungs-und Haushaltswissenschaften) im schönen Münster. Ursprünglich komme ich aber aus der niedersächsischen Landeshauptstadt.


Seit über 3 Jahren blogge ich bereits auf meinem Backblog Patce’s Patisserie, da meine Küchenaktivitäten mit dem Backen angefangen haben. Danach habe ich aber recht schnell das Interesse am Kochen gefunden und seit ich ausgezogen bin, gehört dies ja zum alltäglichen Wahnsinn dazu 😃

Durch mein Studium (mit dem Schwerpunkt Ernährung & Gesundheit) bin ich logischweise non-stop mit der Ernährung des gesunden aber auch des kranken Menschen in Kontakt.

Und das alles macht mir Spaß! Auch wenn mal ein Rezept daneben geht oder ich eigentlich schon den ganzen Tag an der Uni war, werde ich nicht müde und stöbere zwischendurch nach Rezepten oder Infos, die mich interessieren und lese andere Blogs.

Falls Ihr Anregungen, Wünsche, Vorschläge und auch Kritik habt, schreibt mir gerne ein Kommentar (unter dem Blogpost), eine Mail (hello.probierenundstudieren@gmail.com) oder per Kontaktformular (sh. unten). Nur durch Feedback kann ich den Blog verbessern, man selbst ist ja gerne mal "betriebsblind"😉

Was Euch erwartet
Ich ernähre mich in erster Linie vegetarisch und esse aber einigermaßen regelmäßig Fisch und ab und an mal etwas Fleisch (aber eher selten).
Nichtsdestotrotz werden sich hier im Laufe der Zeit bestimmt auch vegane Rezepte ansammeln, denn vegan kochen ist gar nicht so kompliziert. 
Da ich selbst Neurodermitis und einige Allergien habe, koche ich so natürlich wie möglich und verzichte auf Fertiggerichte.
Außerdem habe ich das große Glück, dass in meiner Nähe 2 x  die Woche Markt ist, wo ich (vorzugsweise) regionales & saisonales Obst und Gemüse einkaufen kann :)

Meine Rezepte sind für Jedermann gedacht, besonders für die, die nicht immer Zeit & Lust haben, studenlang in der Küche zu stehen und zu schnippen (dazu habe ich auch nicht oft Zeit), da die Rezepte wirklich schnell von der Hand gehen. Ausnahmen bestätigen die Regel💁
 
Bei Fragen fragen. Ich beiße äußerst selten, nur wenn das Essen knapp ist 😉


Name


E-Mail (Pflichtangabe)


Nachricht (Pflichtangabe)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen